Trainingszeiten

Oktober - März in der Halle 20:00 - 22:00 Uhr

April - September Donnerstag in der BellmerArena 19:30 - 21:00 Uhr

 

Trainingsort

BellmerArena Enztalstadion / Kirnbachhalle

 

Trainer

Anthony Lutz, Martin Künkele

 

Kontakt

ah@fvniefern.de

Budenzauber in der Kirnbachhalle  (AH + Jugend)

Das traditionelle AH Turnier war einmal mehr Anziehungspunkt der „Alten Recken“ in Niefern. Organisator Alfred Müller hat sich diesmal ordentlich ins Zeug legen müssen - sagte doch Seriensieger Ellmendingen leider ab - so dass eine Nachrückermannschaft gesucht wurde.

Diese fand sich beim SVF Slavia Pforzheim – und die startete gleich voll durch und belegte im Finale den 2. Platz nach einem haushohen 1:5 für den FVÖ. Der FVN rang Birkenfeld im kleinen Finale mit 3:0 nieder, und somit standen Niefern-Öschelbronn doppelt auf dem Treppchen: der FVN belegte ein bemerkenswerten 3. Platz. und verdienter Turniersieger wurde der FVÖ. Die beiden AH-Abteilungsleiter Tony Lutz und Martin Künkele verteilten dann bei der Siegerehrung die Grundausstattung für das nächste Kabinenfeschtle in Form von Bierfässle, Salami und Schinken. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung Norbert Sieber und Rudolf Schöpf sowie den Schiedsrichter Nico Voges und Patrick Toubi.

F-Jugendspieltag

Einem Ameisenhaufen glich die Kirnbachhalle am Samstag Vormittag. Bei den zweitjüngsten des Fußballnachwuchses waren 13 Mannschaften am Start, Spielmodus jeder gegen jeden. Und die machten das gar nicht schlecht, einige bemerkenswerte Kicker konnte man schon ausmachen. Am Ende erhielt jeder eine Goldmedaille und etwas Süßes für die Mannschaft.

Der Verein bedankt sich bei dem Schiedsgericht um Daniel Kontschak, Tobias Berger und Patrick Toubi sowie dem fleißigen Festausschuss und allen Helfern, die dazu beigetragen haben, ein solches Turnierwochenende zu stemmen.

Die C2 belegt in der BFV C2 Junioren Hallenspielrunde im Kreis Pforzheim den 3ten Platz

Die Mannschaft überzeugte mit viel Teamgeist, Spaß und Leidenschaft und erkämpfte sich in der Endrunde in der Kirnbachhalle in Niefern, nach verlorenerem Halbfinale, den 3ten Platz gegen Birkenfeld.

Die beiden Trainer Daniel Kontschak, Gaetano Rumolino und Eltern hatten jede Menge Grund zum Jubeln und Feiern.

TOLLE MANNSCHAFTSLEISTUNG - Wir sind stolz auf Euch.

Den 1ten Platz belegte der 1. CfR Pforzheim 2, den 2ten Platz belegte Nöttingen 2.

Den 4ten Platz belegte der 1. FC Birkenfeld 2

C1-Junioren ziehen als Gruppenerste in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein

Die C1 überzeugte an diesem Tag ebenfalls mit viel Leidenschaft und Teamgeist.

5 Spiele - 5 Siege und zog damit als Gruppenerster in die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft ein.

Am kommenden Sonntag tritt das Team um Gaetano Rumolino und Daniel Kontschak dann gegen die restlichen Finalrundenteilnehmer in Straubenhardt an.


DIE ‚KARRIERE‘ GEHT WEITER

Mit zunehmendem Alter fehlt oftmals die Zeit für den Sport. Mehrmals die Woche trainieren und Sonntags auf dem Platz stehen – für viele ist das mit Beruf und Familie nicht zu vereinbaren, es geht aber.

Andere spüren nach einigen Jahren im Fußballverein, dass sie nicht mehr die nötige Fitness haben, um mit den jüngeren mitzuhalten oder registrieren, dass ihr Körper sich immer mehr in den Weg stellt und sie mit Verletzungen oder Schmerzen konfrontiert. All dies sind Gründe, die Fußballschuhe ‚an den Nagel zu hängen‘. Aber etwas, das man von Kindesbeinen an gemacht hat, von heute auf morgen aufzugeben, fällt nicht unbedingt leicht. Und es muss auch nicht so sein! In der Ü35 können Fußballer ihrer Leidenschaft weiter nachgehen, sollten allerdings folgende Punkte wissen:

  • Familiäre und berufliche Verpflichtungen begrenzen die verfügbare Zeit
  • ‚Man ist keine 20 mehr…‘ – es wird schwieriger mit den jüngeren Spielern mitzuhalten
  • Die Verletzungsanfälligkeit steigt
  • Der Ehrgeiz bleibt aber die Geselligkeit und der Spaß am Fußball rücken in den Vordergrund

Auszug aus Die ‚Karriere‘ geht weiter :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

 

 

 

 

Adresse

 

FV 09 Niefern e.V.

Bohnenbergerstr. 4

75223 Niefern

 

www.fvniefern.de

kontakt (a) fvniefern.de

 

Restaurant Zur Alten Papierfabrik

 

Öffnungszeiten

 

Di-Fr:     17:30-21:00 Uhr (Warme Küche) 

 

Sa:          17:30-21:00 Uhr

So:          11:30-14:00 Uhr 

                17:30-21:00 Uhr

 

Tel.:         0173-901 8612 (Magdalena)

 

E-Mail:    zap@fvniefern.de

Web:       www.zuraltenpapierfabrik.de

 

Unter den angegebenen Nummern erreichst Du das Restaurant. Bei Fragen rund um den Verein, bitte direkt auf die Ansprechpartner des Vereins zugehen.