Der Förderverein des FV 09 Niefern


Am Freitag, dem 09.04.2010 wurde der Förderverein FV 09 Niefern e.V. gegründet – ein weiterer Meilenstein in der bereits seit über 100 Jahren erfolgreichen Geschichte des FV 09 Niefern.

 

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung und Unterstützung desFV 09 Niefern e.V. 

 

Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

 

Werden Sie Mitglied und unterstützen so die Arbeit des Fördervereins.

 

Kontakt zum Förderverein: foerderverein@fvniefern.de

Download
FV09Niefern_FoerdervereinMitgliedsantrag
Adobe Acrobat Dokument 30.9 KB

Ein Förderverein ist in der Regel ein Verein, dessen Hauptzweck in der Verbindung von finanziell potenten Geldgebern und einer zu unterstützenden, gemeinnützigen Einrichtung besteht. Fördervereine sind eine Form des bürgerschaftlichen Engagements in der Zivilgesellschaft.

Von einem klassischen Verein unterscheidet sich ein Förderverein darin, dass der Vereinszweck nicht die unmittelbare „Freude am Tun“, also zum Beispiel vereinseigene Veranstaltungen oder gemeinsames Sporttreiben der Mitglieder in den Vordergrund stellt, sondern im Einwerben von Spenden (Fundraising) und der Beziehungspflege und Werbung für die Tätigkeit anderer besteht. Zu diesem Zweck richten aber auch Fördervereine gesellige oder kulturelle Benefizveranstaltungen, Ausflüge und andere typische Vereinsveranstaltungen aus.

Oftmals findet man Fördervereine, die sich als Netzwerk zwischen einer Gruppe von Aktiven und potentiellen Sponsoren aus der Wirtschaft verstehen.

Es gibt mehr als 130.000 Fördervereine. Knapp 30 Prozent davon wurden erst nach 2006 gegründet und sind somit das am stärksten wachsende Segment unter gemeinnützigen Organisationen.

 

Quelle: Förderverein – Wikipedia

Adresse

 

FV 09 Niefern e.V.

Bohnenbergerstr. 4

75223 Niefern

 

www.fvniefern.de

kontakt (a) fvniefern.de

 

Restaurant Zur Alten Papierfabrik

 

Öffnungszeiten

 

Di-Fr:     17:30-21:00 Uhr (Warme Küche) 

 

Sa:          17:30-21:00 Uhr

So:          11:30-14:00 Uhr 

                17:30-21:00 Uhr

 

Tel.:         0173-901 8612 (Magdalena)

 

E-Mail:    zap@fvniefern.de

Web:       www.zuraltenpapierfabrik.de

 

Unter den angegebenen Nummern erreichst Du das Restaurant. Bei Fragen rund um den Verein, bitte direkt auf die Ansprechpartner des Vereins zugehen.